Katrin, Joe, unsere Kids und unsre Hovis

 

Wir sind Katrin und Joe mit unseren drei Kindern. Wir wohnen im schönen Buchhausen, das bei Ellwangen an der Jagst im Ostalbkreis liegt. Wir sind umgeben von Wiesen, Feldern und Wälder.

 

Wir betreiben eine Landwirtschaft mit Holstein Kühen (Milchkühe). Durch die Tiere und unsere Kinder hatten wir hohe Ansprüche bei der Wahl der Hunderasse. Wir entschlossen uns für den Hovawart, da es eine Rasse ist, welche schon seit vielen Jahren gezüchtet wird. Der Hovawart ist ein ausgeglichener und ruhiger Hund. Er besitzt einen sehr ausgeprägten Schutztrieb, ist sehr selbstsicher und hat eine hervorragende Nasenveranlagung. Er hat eine besondere Bindung zu seiner Familie, die er immer beschützen wird. Der Hovawart ist ebenfalls ein sehr guter Wach-, Schutz- und Fährtenhund. Sein Charakter ist sehr wesensstark. Er braucht vor allem in seiner Ausbildung eine führende Hand. Wenn er dann sein Flegelalter hinter sich gelassen hat, ist er ein sehr treuer und liebevoller Hund.

 

Bald darauf zog unsere Apache bei uns ein und zaubert uns seitdem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Sie ist eine schwarzmarken Hündin, sehr lieb und menschenbezogen. Alles, was sich bewegt, ist interessant und was man vergisst aufzuräumen, wird von ihr in Beschlag genommen :)

 

Als unsere preisgekrönte Apache im September 2016 ihren A-Wurf bekam, konnten wir unseren Augen kaum trauen - 12 gesunde Welpen! Von diesem Dutzend wuselnden Fellnasen fiel uns eine freche und super gemarkte Hündin sofort ins Auge. Unsere Ambra vom Käfzig. Sie darf nun, zusammen mit ihrer Mama Apache, auf unser großes Gelände aufpassen. Beide Hündinnen genießen es, Zeit mit uns zu verbringen.

 

Seit 2021 genießt unsere Ella aus unserem E-Wurf mit uns unser Familien- und Hofleben.

 

Unsere Hovis sind einfach tolle Hunde, welche wir nie mehr missen möchten.