15. September 2018

 

Wir haben es geschafft!!!

Ambra hat die Besuchshundeausbildung fehlerfrei bestanden. Nun dürfen wir an die Arbeit :)

 

 

 

09. Juni 2018

 

So schnell vergeht die Zeit. Heute wurde unser B-Wurf vom Käfzig abgenommen. Alle Welpen sind kerngesund und entsprechen dem Rassestandard zur vollsten Zufriedenheit. Apache und ihr Auserwählter haben solch tolle Welpen gezaubert.

 

Für Ambra war heute auch ein großer Tag. Sie hatte heute ihre Zuchttauglichkeitspfürung (ZTP) und hat diese so toll gemeistert. Sie ist nun eine zuchttauglichgeschriebene Hovihündin. Wir sind stolz auf sie. Man merkt ihr an, dass sie viel bei ihrer tollen Mama abschaut. Ein tolles Team!

 

 

 

19. Mai 2018

 

Schon heute hat unsere Ambra die Zwischenprüfung mit Bravour bestanden. Nun kommt der Endspurt - bald haben wir die Prüfung zum ausgebildeten Besuchshund.

 

 

 

18. Februar 2018

 

Heute hat Ambra den Eignungstest für die Ausbildung zum Besuchshund mit Bravour bestanden. Nun kann die Ausbildung losgehen. Wir freuen uns auf die schönen Aufgaben.

 

 

 

23. Dezember 2017

 

Unserer Ambra wurde heute bestätigt, dass sie auch HD/ED-Frei ist. Wir freuen uns!

 

 

 

04. November 2017

 

Ein sehr interessanter Abend war heute. Gemeinsam mit vielen URCI-Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern durften wir den spannenden Vortrag über die Epigenetik erleben. Wir haben viel gelernt, was für uns Züchter sehr wichtig ist, dass unsere Welpen aus guter Verpaarung gezeugt werden. Was beim ersten Wurf noch Unwissen war, wird beim nächsten Wissen sein. Somit verbessern wir unsere Zucht stetig durch Seminare unseres Verbandes, welche auf aktuellem Stand der Wissenschaft gehalten werden.

 

 

 

01. Oktober 2017

 

Heute war ein super Tag!

 

Apache hat richtig abgeräumt. Auf der Kontinentsiegerschau in Heiningen ist Apache Kontinentsiegerin geworden. Ebenfalls hat sie den 1. Platz in Best of Class gewonnen und den 3. Platz in Best of Show. Sie ist einfach eine wunderbare Hündin. Das hast du sehr toll gemacht!

 

V1 CACIB

 

 

 

28. September 2017

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN MEINE A-LIS!!!

 

Schon 1 Jahr werdet ihr heute. Das ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Wir sind sehr stolz auf unsere Apache, dass sie die 12 Welpen gesund auf die Welt gebracht und auch alle 12 aufgezogen hat. Alle sind gesund und entwickeln sich zu prächtigen Hovis. Sie hat das mit Bravour gemeistert. 

 

Vielen Dank auch den tollen Familien, welche den Welpen ein wundervolles Zuhause geben und sie mit viel Liebe und Geborgenheit aufs Leben vorbereiten. Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß und vor allem auch Geduld, eure treuen Begleiter die Welt entdecken zu lassen.

 

Es ist immer schön, Bilder und Nachrichten von euch zu bekommen. Somit zeigt ihr uns, wie die Hovis ihr Leben genießen.

 

Auf ein langes Hovi-Leben!!!

 

 

 

 

 

11. April 2017

 

Heute haben wir die Bestätigung bekommen, dass Apache mit dem wunderschönen Rüden im Frühjahr 2018 unseren B-Wurf machen darf. Liebe Deckrüdenfamilie, wir bedanken uns recht herzlich.

 

 

 

23. November 2016:

 

Wir bekommen heute Besuch von unserer Zuchtwartin Claudia.

Sie übernimmt die Wurfabnahme von unserem A-Wurf.

Alle unsere Welpen haben die Wurfabnahme bestanden. Wir freuen uns sehr darüber.

 

 

 

24. Oktober 2016:

 

Da wir uns entschieden haben, Ambra aus unserem A-Wurf zu behalten, haben wir sie natürlich auch auf DM (Degenerative Myelopathie) testen lassen. Heute haben wir dann die erfreuliche Nachricht bekommen, dass auch Ambra DM frei ist.

 

 

 

28. September 2016:

 

Es ist nun soweit!

Apache hat heute 12 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Die Geburt verlief ohne Probleme.

 

 

 

29. August 2016:



Unser Tierarzt hat uns heute die Gewissheit gegeben. Der Ultraschall hat bestätigt, dass Apache trächtig ist und uns Ende September 2016 Welpen schenkt.

 

 

 

27. Juni 2016:

 

Heute haben wir das Ergebnis des DM Tests (Degenerative Myelopathie) bekommen.

Wir sind überglücklich, bekannt geben zu dürfen, dass unsere Apache DM frei ist (Genotyp N/N). Sie ist somit reinerbig und trägt den Hochrisikofaktor für DM NICHT.

 

 

10. Juni 2016:

 

Apache hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) mit Bravour bestanden. Wir danken unserer Zuchtwartin Claudia vielmals für die tolle Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch Apache!

 

 

10. April 2016:

 

Heute haben wir es versucht! Wir haben an der Europasieger-Schau in Schwanstetten in Bayern teilgenommen.

Und wir haben es auch geschafft!!! Apache wurde Europasiegerin. Wir sind so stolz auf sie. Das hast du super gemacht.

 

V1 CACIB

 

 

22. März 2016:

 

Heute war ein spannender Tag. Wir waren beim HD/ED röntgen.

Apache ist HD/ED-Frei.

 

12. März 2016:

 

Züchterseminar mit Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz. Erfolgreich bestanden!

 

 

01. November 2015:

 

Wir haben uns mit fast allen Geschwistern in Sinsheim zur Nachzuchtbeurteilung getroffen und haben daran teilgenommen.

Apache wurde sehr gelobt von der Richterin. Sie ist eine tolle Hündin, die voll und ganz dem Rassestandard entspricht.